TEMPORARY TRAMP BOARD

Fucking Rock'n'Roll

HomeHome  FAQFAQ  SearchSearch  RegisterRegister  MemberlistMemberlist  UsergroupsUsergroups  Log inLog in  

Share | 

The last concert you've attended

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
justmusic
Trampster
Trampster

Female Number of posts : 116
Registration date : 2007-01-26

PostSubject: The last concert you've attended   12.03.07 0:14

I thought that we already have that topic, but can't find it! scratch

Okay, the last one I've attended was Nazareth last night!

They've changed the setlist almost completely in comparrison to the last years, and I loved it!
They've played "Morning Dew" as first encore, I've never heard that song live before, and I had goosebumps!

Afterwards I've done an interview with Dan McCafferty, and the Scots invited me for a drink afterwards .... and they can drink!

Even got an "invitation" for Bang Your Head, seems like I have to go there!
Back to top Go down
View user profile http://www.access-to-all-areas.de
The King
Trampster
Trampster

Male Number of posts : 171
Registration date : 2007-01-24

PostSubject: Re: The last concert you've attended   12.03.07 21:09

We saw THE SWEET in Jena / Thuringa (Germany)....it was absolutly great!!!wow
Back to top Go down
View user profile http://www.myspace.com/miriamwittmann
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   13.03.07 2:37

Öhm, des hätteste aber och mal eher sagen können! Sweet und Nazareth haben beide in Jena am gleichen Tag gespielt! Ich hätte euch sogar nen Sofa anbieten können, ich wohn doch da!
Back to top Go down
The King
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   13.03.07 17:27

justmusic wrote:
Öhm, des hätteste aber och mal eher sagen können! Sweet und Nazareth haben beide in Jena am gleichen Tag gespielt! Ich hätte euch sogar nen Sofa anbieten können, ich wohn doch da!
Is ja cool...du wohnst in Jena??!!....auf dein Angebot mit dem Sofa kommen wir doch gerne nochmal zurück...ich lass es dich wissen wenn wir wieder nach Jena düsen!!! Und wie waren Nazareth...warst dann wohl gar ned auf der Schwarzbier Nacht???
Back to top Go down
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   13.03.07 18:08

The King wrote:
justmusic wrote:
Is ja cool...du wohnst in Jena??!!....auf dein Angebot mit dem Sofa kommen wir doch gerne nochmal zurück...ich lass es dich wissen wenn wir wieder nach Jena düsen!!! Und wie waren Nazareth...warst dann wohl gar ned auf der Schwarzbier Nacht???

Naja fast, 20km weiter in Weimar. Aber rechtzeitig anmelden bitte, ich fahr nu auch nicht jedes Wochenende heim!

Nazareth waren top, von Sweet hab ich gar nix gewusst vorher, mein Kumpel aus Jena meinte nur, die würden da spielen, nachdem ich erzählt hatte, dass sich die Leute vor der Goethegalerie schon gestapelt haben! Angesichts der Massen hatte ich dann keinen Trieb, hätter das mal eher gesagt, wäre ich doch eher rübergefahren!
Schwarzbiernacht … hab es nur bis in den Irish Pub gegenüber vom F-Haus geschafft!
Back to top Go down
FallenAngel
Trampster
Trampster

Female Number of posts : 33
Registration date : 2007-02-05

PostSubject: Re: The last concert you've attended   16.03.07 0:10

@JustMusic: Das mit "The Sweet" war sozusagen ne Überraschung, you know? Wir haben meine Mama besucht, die in Jena wohnt, und die hat mir am Telefon n paar Tage vorher was vonner Schwarzbiernacht erzählt. Ich war da erst gar nicht so begeistert von weil ich nicht genau wusste was mich da erwartet. Freitag abend kamen wir dann an und da erst haben wir erfahren, dass "The Sweet" das Eröffnungskonzert von dieser Nacht geben. Jens hat ja erst gemeint dass das ne Coverband sein könnte, aber nicht die Echten! Und ich muss zu meiner Schande auch noch gestehen, dass ich die vorher überhaupt nicht kannte...bitte nicht hauen!- steh halt nicht so auf die 70er...jedenfalls, äh, ich war sehr angenehm überrascht von dem konzert. das gedrängel und geschiebe vor dem eingang der goethe gallerie war aber wirklich ziemlich beschissen! hab schon gedacht wir kriegen da nur noch arschlochsplätze ab, aber dann sah's doch gar nicht so schlecht aus. ich finde allerdings, dass sich "The Sweet" live besser anhören als auf platte, aber das liegt wohl wirklich daran dass ich den 70er jahre sound einfach nicht so mag (es gibt ausnahmen!). danach wollten wir natürlich durch die ganzen kneipen ziehen aber die waren ja alle so dermaßen voll, da sind wir immer nur für ne minute (wenn's hoch kommt) drin geblieben. ich hasse menschenmassen auf engem raum!!! also waren wir die meiste zeit im "Cheers". da wars eigentlich ganz nett und nicht ganz so voll. wir konnten uns sogar hinsetzen und was trinken! Ins F-Haus wollt ich eigentlich auch noch. wer hat da nochmal gespielt? so, jetzt hab ich mal wieder schön rumgeschwafelt. schön übrigens wie du "och" geschrieben hast. dit sagen die bärliner ja ooch, bloß ich schreibs gleich mit 2 "O's" Very Happy bin zwar kein bärliner, sondern ne mecklenburgerin, aber ejal wa? vielleicht können wa uns ja ma in jena treffen oder ooch in weimar? tollen bahnhof habt ihr da, da war ich schon mal zwischen 1 und 2 uhr nachts. da steppt echt der bär Julia oder auch der elefant Megalol
so, schlafenszeit für mich. ich hau mich aufs ohr. machs gut!
ciao
Back to top Go down
View user profile
~ Julia ~
Trampster
Trampster

Female Number of posts : 239
Registration date : 2007-01-21

PostSubject: Re: The last concert you've attended   16.03.07 0:33

FallenAngel wrote:
Und ich muss zu meiner Schande auch noch gestehen, dass ich die vorher überhaupt nicht kannte...
was, du kennst Sweet net?? Nix
Die sin doch soooo genial!!!!
...try a little touch, try a little too much, just try a little WIG WAM BAM...
Back to top Go down
View user profile http://www.myspace.com/youthgonewild82
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   16.03.07 1:35

FallenAngel wrote:
@JustMusic: Das mit "The Sweet" war sozusagen ne Überraschung, you know? Wir haben meine Mama besucht, die in Jena wohnt, und die hat mir am Telefon n paar Tage vorher was vonner Schwarzbiernacht erzählt. Ich war da erst gar nicht so begeistert von weil ich nicht genau wusste was mich da erwartet. Freitag abend kamen wir dann an und da erst haben wir erfahren, dass "The Sweet" das Eröffnungskonzert von dieser Nacht geben. Jens hat ja erst gemeint dass das ne Coverband sein könnte, aber nicht die Echten! Und ich muss zu meiner Schande auch noch gestehen, dass ich die vorher überhaupt nicht kannte...bitte nicht hauen!- steh halt nicht so auf die 70er...jedenfalls, äh, ich war sehr angenehm überrascht von dem konzert. das gedrängel und geschiebe vor dem eingang der goethe gallerie war aber wirklich ziemlich beschissen! hab schon gedacht wir kriegen da nur noch arschlochsplätze ab, aber dann sah's doch gar nicht so schlecht aus. ich finde allerdings, dass sich "The Sweet" live besser anhören als auf platte, aber das liegt wohl wirklich daran dass ich den 70er jahre sound einfach nicht so mag (es gibt ausnahmen!). danach wollten wir natürlich durch die ganzen kneipen ziehen aber die waren ja alle so dermaßen voll, da sind wir immer nur für ne minute (wenn's hoch kommt) drin geblieben. ich hasse menschenmassen auf engem raum!!! also waren wir die meiste zeit im "Cheers". da wars eigentlich ganz nett und nicht ganz so voll. wir konnten uns sogar hinsetzen und was trinken! Ins F-Haus wollt ich eigentlich auch noch. wer hat da nochmal gespielt? so, jetzt hab ich mal wieder schön rumgeschwafelt. schön übrigens wie du "och" geschrieben hast. dit sagen die bärliner ja ooch, bloß ich schreibs gleich mit 2 "O's" Very Happy bin zwar kein bärliner, sondern ne mecklenburgerin, aber ejal wa? vielleicht können wa uns ja ma in jena treffen oder ooch in weimar? tollen bahnhof habt ihr da, da war ich schon mal zwischen 1 und 2 uhr nachts. da steppt echt der bär Julia oder auch der elefant Megalol
so, schlafenszeit für mich. ich hau mich aufs ohr. machs gut!
ciao

Das is ja witzig, die Welt ist echt nen Dorf! Da sitzt man seit Freitag abend daheim, und ihr zufällig nur 20km weiter!

Ich bin ja eigentlich nen Sachsen-Mädel, und da gehört "och" ja zum Grundwortschatz!

Mir ging es ähnlich, von der Schwarzbiernacht hab ich erst kurz vorher erfahren, aber der Termin von Nazareth stand schon ewig im Kalender. Die gehörten ja auch nicht zur Schwarzbiernacht. Bin dann kurz nach 6 losgefahren (Zug, Auto stand ja in NRW am Bahnhof), und auf dem Weg zu meinem Kumpel bin ich an der Goethegalerie vorbei, wo sich die Leute schon gestapelt haben, das war halb 7. Er sagte mir dann, dass The Sweet da spielen würden. Nu ist das die einzige Band auf meiner "must see"-Liste, die ich noch nicht gesehen hab (Slade hab ich letztes Jahr abgearbeitet), aber bei den Menschenmassen hatte ich echt keinen Trieb! Bin dann doch direkt zu Nazareth, ging ja erst um 9 los!
Das mit The Sweet hätter aber auch mal eher sagen können, hätte ja bloß eher losfahren müssen!

In Weimar war ich schon oft aufm Bahnhof, aber eigentlich bisher immer nur, um nen Zug zu bekommen, bzw. jemanden hinzubringen oder abzuholen! Keine Ahnung, was da nachts los ist! Ansonsten ist Weimar auch ziemlich verschlafen!

Ach ja, und ich liebe diesen 70er Sound! Luv
Back to top Go down
FallenAngel
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   16.03.07 16:32

@Julia: Jaja, schimpf mich ruhig. Da is man ehrlich und gibt seine wissenslücken offen zu und dann kriegt man auch noch nen tadel...Crying or Very sad Es gibt bestimmt noch einige bands die ich nicht kenne, aber kennen sollte, aber beim nächstem Mal behalte ich das für mich Razz

@JustMusic: Soso, aus Sachsen...wo denn da genau? Gehört Weißenfels auch schon dazu? Ich frag nur, weil wir nämlich letztes WE nen kleinen Ausflug dorthin gemacht haben - auf unfreiwilliger basis allerdings. Gib mir nen straßenatlas in die hand und du landest irgendwo, bloß nicht da, wo du hin willst Embarassed wir sind da schön die A9 langgefahren und ich hab total verpeilt, dass wir auf die A4 müssen. In Naumburg is mir dann eingefallen, dass jena doch schon längst hätte kommen müssen...und dann kam natürlich ewig keine ausfahrt so dass wir bis nach weißenfels getuckert sind! Tja, da muss man auch mal gewesen sein, oder?
Aber ich wusste doch gar nicht, dass du aus der ecke kommst oder dass es dich überhaupt gibt und jens wusste nur, dass du ausm osten bist (so, jetzt hab ich ihn auch mal n bißchen bloß gestellt, hehe) und wie gesagt, dass wir zu der schwarzbiernacht gehen, hab ich erst letzte woche mittwoch oder donnerstag erfahren und ich war auch schon ne weile nicht mehr hier beim board und überhaupt...in ausreden war ich noch nie verlegen! kannst jens fragen! hab aber nix dagegen wenn wir mal zusammen jena oder weimar unsicher machen. ich war übrigens auch nur nachts auf dem bahnhof in weimar weil bei der bahn mal wieder nix funktioniert hat und wir nen anschlusszug verpasst haben. da konnten wir dann ne stunde oder noch länger in weimar warten. hurra!

Also euch allen ein schönes Wochenende. Have a great weekend! Let it rock!
Back to top Go down
View user profile
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   16.03.07 17:55

@Jens:
soso, das hast du also nicht gehört, wo ich herkomm, dabei isses doch eigentlich eindeutig! Hier (NRW) weiß das jeder sofort, wenn ich was sag!

@Claudia:
Weißenfels sollte schon Sachsen-Anhalt sein, war da auch mal zu nem Konzert.
Ich komm aus der Oberlausitz (tiefster Osten), hab aber 20 Jahre in Dresden gewohnt (1984 bis 2004), also eigentlich doch ne Stadtpflanze!
Seit ihr dann zurück gefahren? Naumburg hättet ihr eigentlich nur auf die B80 (glaub ich) gemusst, die kommt fast in Jena raus! Jetzt aber nicht denken, ich hätte nen Atlas gegessen, sowas ist bildungsbedingt und außerdem bin ich die Strecke schon mal mit meinem Ex mitm Motorrad gefahren, weil kürzer als übers Hermsdorfer Kreuz, wenn man aus Norden kommt!

Dann habter aber Glück gehabt, dass der Bahnhof in Weimar überhaupt nachts offen war, wenn ich da nach 23Uhr mitm Zug ankomme, geht’s nur noch durchn Nachtausgang raus!

Schwarzbiernacht gibt’s in Gera noch eine, aber nicht zeitgleich, ist so ungefähr das gleiche wie das Honky Tonk in Leipzig und Görlitz oder der Bier-Athlon in Dresden, Kneipenfest eben.

Und was die Bildungslücken angeht, steh doch einfach dazu, ist doch der einfachste Weg, selbige zu schließen!

So und ich geh jetzt heim! Have a nice weekend everybody!
Back to top Go down
Tina
Trampster
Trampster

Number of posts : 261
Registration date : 2007-01-22

PostSubject: Re: The last concert you've attended   19.03.07 22:25

JOURNEEEEEYYYYYYYY

+ Hammerfall
+ Axel Rudi Pell
+ Edguy
Back to top Go down
View user profile
~ Julia ~
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   19.03.07 22:36

Tina wrote:
JOURNEEEEEYYYYYYYY

+ Hammerfall
+ Axel Rudi Pell
+ Edguy

wow Great bands....bet you had a lot of fun Megalol

....the same for me of course Hugging
Back to top Go down
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   19.03.07 23:08

Tina wrote:
JOURNEEEEEYYYYYYYY

+ Hammerfall
+ Axel Rudi Pell
+ Edguy

All at one concert? wow
Back to top Go down
Tina
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   19.03.07 23:24

justmusic wrote:
Tina wrote:
JOURNEEEEEYYYYYYYY

+ Hammerfall
+ Axel Rudi Pell
+ Edguy

All at one concert?
unfortunately not....... but that would be kind of an almost perfect one-day festival for me Wink
Back to top Go down
View user profile
~ Julia ~
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   20.03.07 21:34

Last year we already saw Journey for the first time in Oberhausen, Germany at the "Rock The Nation" festival. Journey played before Def Leppard and Whitesnake but for me they should have been headliner!! sunny They were awesome!! So there was no question about going to Karlsruhe to see them again....WITH JEFF SCOTT SOTO!!!! I was so excited about seeing them again and seeing JSS for the very first time live. Julia

We spent the day in Stuttgart and visited a friend of us and went to Karlsruhe about 3 pm...so we should arrive in Karlsruhe latest at 4 pm...but FUCKING traffic jam....we arrived at 5.50 pm Sad The doors opend at 7pm and since there were already people waiting we really were pissed because first row was history Crying or Very sad We were one of the youngest...NO, we were the youngest - crazy to see that so many "old" (35-55) people are waiting that long just to see them...amazing to see/feel the spirit...hope we won´t change when we are older. After an hour of freezing we finally got in and stood second/third row...still some kind of disappointing Rolling Eyes Supportact was a woman called "Lennon" - just herself and a Keyboard but pretty cool...although all songs sounded almost the same.

After a short break JOURNEY entered the stage.....it was all perfect - the musicians - the choice of songs.
Neal Schon (guitar) did a great job...and Ross Valory Cool (bass) were so funny and made us often laugh. Deen (drums) were awesome!! He sang Faithfully, Open Arms and Who´s crying now while playing drums. I was curious how JSS would sing these songs...I thought I could be a bit disappointed because I´m used to hear those songs with a clear voice. Ok, I didn´t got the chance to hear him singing these songs but there was no need, because Dees voice was on top and sounded real similar to Perry/Augeri. Nothing to say about Jeff Scott Soto - he was on top as well! Great singer and such a hot man...rrrhhhh Luv What we heard ...(the sound was not that good in front...the speakers were on the right and left side, nothing for front rows)...I guess we heard more the stage sound but it was brilliant! Such a perfect voice! All the higher parts without a sign of weakness...but I didn´t expect anything else. He also is a great entertainer and absolutely lives the "frontman" part, but never in an arrogant way. The audience were with him from the first second. The concert was filled with highlights....Lights....Stone in love....a blues session....Open Arms....Separate Ways. The hall was packed with 4500 - 5000 people and they played longer than 2 hours...but of course I would have loved another 2 hours... All in all a perfect night, which I will always remember!! Cheerleader

Thanks Tina Fun for waiting, freezing, screaming and singing with me. I hope they come back soon!! We followed the Tourbus on Autobahn for about 40 km which was very excited ... crazy girls... Tina

If you love rockmusic (and I know we all do Wink ) and Journey is playing your area...go and watch them...it´s really worth!!
Back to top Go down
Dany
Trampster
Trampster

Male Number of posts : 65
Registration date : 2007-02-09

PostSubject: Re: The last concert you've attended   21.03.07 16:46

Glad you had a good time and enjoyed the gig. I really love the voice of JSS, Steve Augerie's as well, but for me the real journey can only be with Steve Perry.
Back to top Go down
View user profile
The King
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   22.03.07 17:04

Dany wrote:
Glad you had a good time and enjoyed the gig. I really love the voice of JSS, Steve Augerie's as well, but for me the real journey can only be with Steve Perry.
My words,brother!!! Very Happy
Back to top Go down
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   07.05.07 21:24

Ray Wilson in Duisburg last week: on Monday in a club with band, and on Tuesday Ray solo and acoustic Open Air, and it was sooooo great! Two totally different shows, and both simply perfect.

I don't need much for happiness, feeling the bass, driven by the rythm of the drums, hearing the guitar and finally a voice that makes you dreaming away, that is enough! Others do drugs for this feeling!

You can compare his style somehow to Mr. Tramp, but honestly, his music and concerts mean much more to me than Mr. Tramp's.

@Jens and Claudia: The Sweet are playing again the Schwarzbiernacht, this time in Zeitz, which is about 45 minutes from Jena. Everything's taking place 9th June and I think I wil be there!
Back to top Go down
FallenAngel
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   08.05.07 15:06

@JustMusic: Wow, "The Sweet" seem to like Black Beer Nights *LOL* I'm afraid I can't come this time Neutral We're going to see Motley the weekend before and I'm pretty damn sure that I will have to work the following weekend. But I wish you a fun, rockin' night if you're going! Thanks for the info by the way!
Back to top Go down
View user profile
~ Julia ~
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   22.05.07 11:02

Last weekend I saw two (or three?) Indiana playing and dancing in Dresden Megalol
...picture to come...
Back to top Go down
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   22.05.07 13:34

And I can tell you, they have been really great couple of years ago. It was a whole "band", not just two and a CD-player, they've been playing live and dancing as well.

Story was, that they've played there for money, they stayed so long until they've collected enough money for their families and two flight tickets for each musician, then they flew back home to Chile and after a while they came back. And they've been really great!

Then someday they started selling CDs and stuff and before long they've had a little music player, which grew by the years, so today it is basically CD and a few notes from the indians.
It's good for tourists now, but that's it!
Back to top Go down
Tina
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   22.05.07 20:06

Back to top Go down
View user profile
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   22.05.07 21:41

sieht aus wie dorhem! Very Happy
Back to top Go down
justmusic
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   05.06.07 1:31

Saturday, Nijmegen:

a dutch band (don't know the name, but they've been great!)
Thunderbolt
Sabaton

entrance fee: 8€

After I did a "sightseeing-trip" through Nijmegen (simply took the wrong way, and it is tricky to drive in Holland, if you don't know where to go and you can't simply ask someone ... ) I arrived at Staddijk, a small and cozy place. Three great bands performed and I liked all of them.

As Sabaton is a swedish band, I've exchanged some words with them in their language. I realized that I started thinking in swedish, finally!
But ... that isn't helpful at all, if you should better use english to communicate!

Sunday, Osnabrück:

Mob Rules
UFO

Entrance fee: 26€ (at the doors)

What a great package! Mob Rules did an awesome job! Though I didn't know any song of them in advance I caught myself singing along, really catchy songs.

UFO was awesome aswell, the line up simply fits together fantastically, though I would've liked to see Jason Bonham once, Andy Parker is the best for this spot I think.
Vinnie Moore on guitar impressed me very much! Especially the long instrumental part at "Rock Bottom". So who is Michael Schenker?
And as I've seen Pete Way playing bass guitar, I knew again why I have one here, he infected me with the bass 7 or 8 years ago.
They've played all their classics, and the audience appreciated it very much, I only think it've been too less songs from their actual album, as this was the tour for the album (which I can recommend completely, if you like good handmade rock with blues-roots).

Well, what a weekend, I've had a great time!

(Did I mention that I finally got my money?)
Back to top Go down
Tina
Trampster
Trampster

PostSubject: Re: The last concert you've attended   08.06.07 21:15

joooo.. the Sabaton guys were cool.
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content

PostSubject: Re: The last concert you've attended   

Back to top Go down

The last concert you've attended
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» The Funeral of Jimi Hendrix, Miles was there.